Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 5.847.167 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Bertlicher Straßenläufe am 17. Februar, 15km: Thomas Rauers 1:20:37, Karl-Heinz Scholten 1:21:19; 30km: Jürgen Metternich 2:33:42    + + +    Herbstwaldlauf Bottrop am 4. November, 25km: Vera Hentemann 2:29:06    + + +    Essen-Marathon Baldeneysee am 14. Oktober: Heinz-Peter Renkens 3:53:53

Nachrichten 2019

17.02.2019

107. Bertlicher Straßenläufe

SuS Bertlich

Zum Auftakt der Wettkampfsaison bei bestem vorfrühlingshaften Wetter gingen Karl-Heinz Scholten und Thomas Rauers bei den Bertlicher Straßenläufen über die 15km an den Start. Trotz der guten äußeren Bedingungen hatten sich beide wohl etwas mehr versprochen als eine Zeit von knapp über 1:20, insbesondere Thomas in seinem ersten Lauf in der M50, aber die Saison ist ja noch lang… Unabhängig von den beiden war auch Jürgen Metternich angereist, zur Vorbereitung auf den Bonn-Marathon startete er über die 30km. Mit einer Zeit von 2:33 lief es sehr gut, der erste Platz in der neuen Altersklasse M65 war der Lohn der Mühen - Glückwunsch! Die Zahlen:

15km Thomas Rauers 1:20:3791./198 ges. 21./31 M50
15km Karl-Heinz Scholten1:21:1994./198 ges. 5./7 M65
 
30km Jürgen Metternich 2:33:4231./83 ges. 1./1 M65

Hier geht's zur den Ergebnisliste. Den 15km-Lauf gewannen Bernhard Deiß (Recklinghäuser LC) in 52:50 und Natalie Hoffmann (KLRM Berlin) in 1:05:34; über die 30km hatten Solomun Eyob (Ayyo Team Essen) mit neuem Streckenrekord von 1:43:24 und Silvia Noya Crespo (DJK Gütersloh) mit 2:15:52 die Nase vorn.

06.01.2019

17. LLG Kevelaer-Marathon

LLG Kevelaer

Bei trübem Winterwetter, aber auch einem gelegentlichen Sonnenstrahl startete der 17. LLG Kevelaer-Marathon rund um den Sportpark Twisteden. Vorjahressieger Nikki Johnstone (GBR, LAZ Puma Rhein-Sieg) konnte seinen Rekordzeit aus 2018 quasi pulverisieren, mit 2:24:18 unterbot er seinen eigenen Streckenrekord um unglaubliche sieben Minuten und kam mit zwanzig Minuten Vorsprung ins Ziel. Auch bei den Damen fiel die seit 2016 bestehende Bestzeit; Johnstones Vereinskameradin Dioni Gorla erreichte das Ziel als erste Dame nach 2:53:20. Insgesamt erreichten 285 Einzelläuferinnen und -läufer das Ziel; die Dreier-Vereinswertung ging mit 8:52:35 wieder einmal an die LG Alpen. Den zum zweiten Mal ausgerichteten Staffelwettbewerb gewann das Team SV Siegfried Materborn in 2:53:24.

Hier geht's zu den Ergebnislisten, hier zu einigen Bildergalerien und hier zu verschiedenen Lauf- und Presseberichten (wird laufend aktualisiert).

© 2008-2019 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

SV Sonsbeck

Frühjahrswaldlauf Sonsbeck
So., 17. März 2019

Venloop

Venloop/NL
So., 31. März 2019

Bonn-Marathon

Bonn-Marathon
So., 7. April 2019

Golddorflauf

Golddorflauf Winnekendonk
Sa., 13. April 2019

Düsseldorf-Marathon

Düsseldorf-Marathon
So., 28. April 2019

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender