Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 5.234.371 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Essen-Marathon Baldeneysee am 14. Oktober: Heinz-Peter Renkens 3:53:53    + + +    Köln-Marathon am 7. Oktober: Markus Laukmann 3:51:45    + + +    Kamper Klosterlauf am 3. Oktober, Halbmarathon: Karl-Heinz Scholten 1:54:51, Angelika Mölders 2:00:46

Laufberichte

Zur Übersicht

26.04.2008

Kurztrip zur Harzquerung

Harzquerung

Freitag nach der Arbeit ging es in Geldern los, Ziel Wernigerode. In Duisburg habe ich noch Kerstin Gedig und Ralf Hübner aufgenommen. Ohne größere Verkehrsstörungen sind wir dann noch bei Mattin Becker vorbeigefahren. Wir haben ihn dann auch mitgenommen, nachdem wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten.

Nach kurzer Nacht, erst beim Italiener und in der örtlichen Turnhalle, startete der Lauf am Ortsrand von Wernigerode. Hier eine kurze Wegbeschreibung.

Das ist die Harzquerung:

  • 1600 HM bergauf
  • 1800 HM bergab
  • Gipfel des höchsten Punktes bei km 39
  • Bachdurch- und Überquerungen
  • Enge Waldpfade
  • Gras, Steine, Modder... als Untergrund
  • Traumhafte Aussichten

Oder kurz:

  • Einfach nur tolle 51 km!

Die An- und Abreise von gut 900 Kilometern haben sich voll und ganz gelohnt. Am Samstag abend waren wir zurück. Ich danke meinen Mitreisenden ;-)

Hier noch die Bilder von Foto-team Müller: Fotostrecke 1, Fotostrecke 2

Peter Wasser
Zur Ergebnismeldung

 

© 2008-2018 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

Halloween-Run Duisburg

Halloween-Run LaPaDu
Mi., 31. Oktober 2018

Herbstwaldlauf Bottrop

Herbstwaldlauf Bottrop
So., 4. November 2018

Bertlicher Straßenläufe

Bertlicher Straßenläufe
So., 2. Dezember 2018

Sylvesterlauf Pfalzdorf

Sylvesterlauf Pfalzdorf
Mo., 31. Dezember 2018

LLG Kevelaer-Marathon

LLG Kevelaer-Marathon
So., 6. Januar 2019

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender