Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 6.411.131 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Bonn-Marathon am 14. April: Jürgen Metternich 3:48:23    + + +    Citylauf Dinslaken am 17. März, 10km: Jürgen Metternich 46:21, Karl-Heinz Scholten 57:02    + + +    Karnevalslauf MG-Hardt am 10. Februar, 10km: Jürgen Metternich 47:33, Karl-Heinz Scholten 58:57

Laufberichte

Zur Übersicht

17.05.2008

"Ich habe Bein" oder "Laufabenteuer Rennsteig"

Rennsteiglauf

Freitagmorgen ging sie los, die Abenteuerreise der "Rennsteig WG". Karl-Heinz, Peter, Petra, Andreas aus Issum und Theo aus Sonsbeck sowie ich. Zügig ging es bis nach Eisenach, wo wir als erstes unsere Startunterlagen abholten. Dann ging es zur Wanderherberge in Ruhla. Etwas einfach und empfehlenswerterweise nur mit Badelatschen zu betreten. Die Zimmer waren aber ganz nett. Am Abend gab es dann Pizza und Nudeln und natürlich Klöpse und recht viel Bier.

Der Wecker aber war unerbittlich. 4 Uhr! Die Herbergsmutter hatte dann aber auch schon das Frühstück fertig und dann ging es auch schon los. Unser unerlässlicher Begleitservice Petra fuhr uns nach Eisenach. Endlich dann um 6 Uhr der Startschuß und die große Anspannung war wie weggepustet.

Aber dann kamen die Berge. Fast 25km Anstieg lag vor uns. Aber die aufmunternden Worte von Petra halfen mir sehr. Und so lief ich einfach weiter, wobei ich die Landschaft kaum wahrnehmen konnte. Man mußte sich zu sehr auf den Weg konzentrieren.

Bei km 55 wurde nochmal richtig mit Heidelbeerschleim aufgetankt und ab ging es auf die letzten 17,7km. In einem kleinen Grüppchen liefen wir gemeinsam Richtung Schmiedefeld und endlich kam das Ziel. Geschafft. Ca. 9:28 Std. Eine Riesenfreude!

Mit Feiern ging der Tag zu Ende. Glücklich und zufrieden ging am Sonntag nach gemütlichem Frühstück Richtung Heimat.

Leider mußte Karl-Heinz wegen Magenproblemen auf der Hälfte der Strecke aufgeben. Aber trotz "Bein" geht es bestimmt für alle nächstes Jahr wieder nach Thüringen zu einem tollen Event.

Angelika Mölders
Zur Ergebnismeldung

© 2008-2024 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start: