Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum

Hallo, Besucher 4.306.553 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Ultra Trail Lago d'Orta/ITA am 21. Oktober; 58km/3200HM: Vera Eskes 12:13:39; 82km/5400HM: Peter Wasser 18:02:39    + + +    Rhein-City-Run Düsseldorf-Duisburg am 15. Oktober, Halbmarathon: Markus Laukmann 1:42:44    + + +    Essen-Marathon am 8. Oktober, 17km: Markus Laukmann 1:19:45; Marathon: Heinz-Peter Renkens 3:22:19

Laufberichte

Zur Übersicht

24.08.2008

2. Allgäu-Panorama-Marathon

Allgäu 2008

Vorab, mit meinen bescheidenen 1:44:41 (gesamt: 109./335 - M50: 9./25) beim wunderschönen sonnigen Halbmarathon im Allgäu war ich trotz allem rundum zufrieden, zudem ich ja alles auf mein lädiertes Knie sowie die schwer erklommenen 950 Höhenmeter schieben kann ;-)

Die Organisation mit 160 freundlichen Helfern bei über 500 Teilnehmern war einfach nur super und beginnend von der Startnummernausgabe bin hin zur Steckensicherung, Verpflegung und Siegerehrung problemlos.

Für nur 27 Euro (Frühbucher 20 Euro!) gab es ein qualitativ hochwertiges Funktionsshirt, Medaille, brauchbare Promoartikel, Spaghetti und Beachparty am Vortag und ein großes Obstbuffet am Ziel mit massenhaft vielseitiger Getränkeauswahl.

Allgäu 2008

 

Der kostenlose anschließende Eintritt ins "Wonnemar"-Freibad mit Massage, Gesundheitsbad und Sauna gab es als Zugabe obendrein. Unschlagbar gut! Vielen Dank!

Zum Glück habe ich nicht den anspruchsvollen Voll-Marathon gewählt, der wohl eher einem Crosslauf ähnelte und selbst den Profis einiges abverlangte.

Die Halbmarathonstrecke jedoch war für mich als Flachlandläufer bei anfänglichen 700 Höhenmetern und bei nur einer intensiven Steigung ab km 11 bis auf ca. 950 Meter gut zu meistern, jedoch gönnte ich mir nach diesem steilen Anstieg eine kleine Verschnaufpause.

Die relativ kleine Zuschauerzahl am Wegrand war durchweg freundlich und durchaus bereit nach meinem Wunsch mir ein Taxi zu rufen. Doch ich lief dann doch lieber in die Arme meiner in Sonthofen ansässigen Mutter und Schwester (Foto oben) und Schwager, welche mir einen triumphalen Zieleinlauf sicherten. Ich kann den Allgäu-Panoramalauf nur als LLG-Ausflugsziel wärmstens empfehlen!

Reinhard Conen

Zur Ergebnismeldung

© 2008-2017 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

Zevenheuvelenloop

Zevenheuvelenloop/NL
So., 19. November 2017

SuS Bertlich

Bertlicher Straßenläufe
So., 3. Dezember 2017

Sylvesterlauf Pfalzdorf

Sylvesterlauf Pfalzdorf
So., 31. Dezember 2017

LC Nettetal

WLS Nettetal, 1. Lauf
Sa., 7. Januar 2018

LC Nettetal

WLS Nettetal, 2. Lauf
Sa., 17. Februar 2018

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender