Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 6.356.652 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Citylauf Dinslaken am 17. März, 10km: Jürgen Metternich 46:21, Karl-Heinz Scholten 57:02    + + +    Karnevalslauf MG-Hardt am 10. Februar, 10km: Jürgen Metternich 47:33, Karl-Heinz Scholten 58:57    + + +    Wesel-Marathon am 7. Januar, Halbmarathon: Karl-Heinz Scholten 2:08:39, Marathon: Jürgen Metternich 3:48:30

Laufberichte

Zur Übersicht

09.05.2009

3. Bödefelder Hollenlauf (101km, 2200 Höhenmeter)

Einmal Hölle und zurück

Hollenlauf 1

Freitag der 8.05. Noch eine Nacht. Aufregung macht sich breit. Dann endlich. Petra und Winfried Kox besuchen Freunde im Sauerland und nehmen mich mit nach Bödefeld.

Nach dem Pastaessen mache ich mein Lager in der Turnhalle bereit. Mir ist schon etwas mulmig, so ganz alleine. Dann aber, nach einer recht ruhigen, schnarchvollen Nacht geht um 4:15 der Wecker.

Nach einem guten Frühstück beginnt die Kleiderqual. Es ist 0,5 Grad. Doch da es mittags warm werden soll, entscheide ich mich für kurze Arme und eine Weste.

Pünktlich um 6:30 fällt der Startschuss. Der Läuferpulk setzt sich in Bewegung und ich laufe automatisch mit. Schnell ist der Rhythmus gefunden, der Verstand ausgeschaltet und schon geht es in die Höhe. Ich laufe in einer kleinen Gruppe bis ca. km 28 und treffe dann auf Peter Wasser, der mich fortan mit dem Mountainbike begleitet. An einigen Verpflegungsstellen warten Petra und Winfried mit aufmunternden Worten.

Hollenlauf 2

Dann km 37, ich muss mich entscheiden. Weiterlaufen oder umkehren für "nur" 67km. Aber das steht eigentlich nicht so wirklich zur Diskussion. Und so geht es weiter zum Rhein-Weser-Turm bei km 57, der Wendepunkt. Ein paar Photos, ein paar aufmunternde Worte und schon geht es wieder auf den Rückweg.

Nun treffe ich einige bekannte Gesichter, denen ich entgegenlaufe. Das tut gut, denn allmählich wird es schwer. Bei km 60 komme ich kurz ins Grübeln (noch ein Marathon) . Aber Peter lenkt mich ab und dann ist es nur noch ein Halbmarathon.

Es beginnt ein Damenduell. Die erste Frau ist nicht mehr einzuholen. Die zweite Frau überhole ich zwar noch zweimal, aber dann ist auch diese auf und davon.

Dann geht es nur noch bergab. Meine Füße fallen fast ab und ich möchte zu Fuß gehen, doch mein Zugpferd treibt mich an und erzählt mir, dass "Gisela" hinter mir her wäre und mir den 3. Platz streitig machte. Also laufe ich weiter und "Gisela" davon. Endlich sehe ich die Ziellinie. Ich könnte so losheulen. Ich habs geschafft. Dritte in 12 Stunden und 10 Minuten!

Danke an Peter, Petra und Winfried!

Angelika Mölders

Hollenlauf 3

Zur Ergebnismeldung

© 2008-2024 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start: