Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 6.358.043 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Citylauf Dinslaken am 17. März, 10km: Jürgen Metternich 46:21, Karl-Heinz Scholten 57:02    + + +    Karnevalslauf MG-Hardt am 10. Februar, 10km: Jürgen Metternich 47:33, Karl-Heinz Scholten 58:57    + + +    Wesel-Marathon am 7. Januar, Halbmarathon: Karl-Heinz Scholten 2:08:39, Marathon: Jürgen Metternich 3:48:30

Laufberichte

Zur Übersicht

14.06.2009

Statistik – Eine Erlebnisfundgrube

Statistik, das Spiel mit den Zahlen. Für die einen ein uninteressantes Thema, weil sie nie Spitzenzeiten erreichen, für andere eine Fundgrube, die unseren Sport bereichert. Das Urthema des Laufens ist nun mal der Wettkampf, das Sich-messen und das Messen der eigenen Leistung. Richtig angewandt erleben wir im Messen unserer Leistung unsere Grenze, bilden unsere Persönlichkeit heraus als Läufer/in und Mensch. Dies geschieht natürlich auch im Erlebnislauf, der anderen Variante der Lauferfahrung. Jeder Teil hat seine Berechtigung. Zusammen sind wir eine vielfältige Gemeinschaft.

Die Erstellung einer Vereinsstatistik mit den persönlichen Bestleistungen der Mitglieder der LLG aller Zeiten ist bald abgeschlossen. Es fehlen nur noch einige Details und dann kann das Werk präsentiert werden. Danach könnten dann Sportlerporträts, natürlich bebildert, der einzelnen derzeitigen Mitglieder erfolgen.

Die Jahresmitte ist ein Anlaß, dass Thema Statistik wach zu halten und hier schon mal die einzelnen Jahresbestleistungen der LLG-Mitglieder 2009 auf den verschiedenen Strecken zu präsentieren.

Es war ein schönes und motivierendes Erlebnis die einzelnen Leistungen herauszusuchen und darzustellen. Jeder mag sich auf seine Weise daran erfreuen und in den Kampf um die Zeiten einsteigen. Dann werden wir am Jahresende neue Namen in der Rangfolge und neue Strecken dabei haben.

Jürgen Metternich

 

© 2008-2024 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start: